Donnerstag, 22. August 2013

Catrice - Photo Finish & All Matt plus Foundation ♥

Hallo ihr Lieben :-*

Hier ist mein erster neuer Post (ok was heißt neuer viele kennen die Catrice Foundations schon :D )

Viele besitzen sie doch eigentlich war ich nie der Fan von dem Vorgänger der All Matt Plus Foundation nämlich die Infinite Matt, am Anfang fand ich sie recht Maskenhaft , doch als ich mich an sie gewöhnt hatte und nicht zu viel genommen habe und alles gut verteilt hab war sie eine gute deckende Foundation die kleine Unebenheiten und Pickel gut reduzierte. Ok genug geredet von der Infinite Matt schließlich geht es jetzt um die Photo Finish & All Matt Plus.





Kostenpunkt: Beide jeweils 6.49€
Inhalt: Beide 30ml
Farbe: Beide 040 Sun Beige


Photo Finish  18h Liquid Foundation:

Sie verspricht 18h Halt? Wer kennt es nicht genauso wie bei Lippenstiften die 10h Halt versprechen und kaum trinkt man etwas sind sie schon halb weg. Also diese Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen. Sie hat eine recht feste Konsistenz, sodass sie für diejenigen unter euch die nur eine leichte Deckkraft mögen nichts sein wird, da sie schon echt stark deckt. Ich habe Mischhaut und bei mir hält sie vllt eine Stunden ohne Probleme durch doch danach wird schon wieder der Hautglanz sichtbar. Sie ist ölfrei genauso wie die All Matt. Ich kafe mir nur noch ölfreie, da die mit Öl meine Haut nur noch viel mehr zum glänzen bringen -.-. Die Foundation verspricht einen Weiichzeichnungseffekt - deswegen wahrscheinlich auch der Name Photo Finish wie viele es von Foto Bearbeitungsprogrammen kennen. Zudem soll sie einen strahlenden Teint ohne Maskeneffekt zaubern. Sagen wir mal so, solange man sie nicht zu dick aufträgt und gut verteilt wird man schon keinen Maskeneffekt sehen, wenn man sich auch für die richtige Farbe entschieden hat. Das sollte jeder selber für sich entscheiden und seinem Hautton gut angleichen.Meine ist wie zu sehen schon fast leer. Eine solide Foundation woran ich nichts bemängeln kan, außer die Verpackung wenn man ganz unten angekommen ist bekommt man den Rest nur ganz schwer raus weil der sogenannte Schlauch in dem Pumpspender nicht ganz nach unten geht. Der Preis ist auch völlig in Ordnung und angemessen.


All Matt Plus Foundation:

Kommen wir nun zu meinem Liebling von den 2 Foundations ♥ Ich kann es auch nicht sagen aber sie überzeugt mich ein kleines bisschen mehr ich weiß nicht ob es die vielen Begriffe auf der Verpackung sind Shine Controll und Mattifying aber sie hält bei mir länger durch als die Photo Finish ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder Wahrheit aber ich denke das sie mehr mattiert. Auch sehr deckend wie die Photo Finish und gleich im Auftrag. Jedoch finde ich das sie etwas gelbstichiger ist und von der Farbe her kräftiger und sich besser meinem Hautton anpassen kann, obwohl es die selbe Farbe ist wie ihr unten sehen könnt es gibt doch einen deutlichen Unterschied.Zur alten Foundation wie oben schon erwähnt der Infinite Matt finde ich gibt es keinen konkreten Unterschied ich denke das einfach nur die Verpackung und der Name erneuert worden ist. Da ich die alte nicht mehr besitze kann ich jetzt auch die Inhaltsstoffe nicht mehr vergleichen aber sie tat das selbe wie die hier! :) Zurzeit sind beide mir zu hell da ich noch gebräunt vom Urlaub bin und derzeit nur Puder benutze zum mattieren und auf Make up vorerst ganz verzichte.





Links: Photo Finish & Rechts: All Matt Plus

Falls ihr noch Fragen habt gerne in die Kommentarbox. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Foundation was bei Mischhaut nicht einfach ist, da der Hautglanz nach paar Stunden wahrscheinlich bei jeder Foundation durchkommen wird.. Wenn ihr gute Erfahrungen mit anderen Foundations gemacht habt postet es mir gerne in die Kommentarbox ansonsten freu ich mich über euer Feedback & bis zum nächsten mal! :)



Tschüss ! :) 
eure Kaaaaathi 


Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf die All Matt Foundation, habe sie noch nirgendwo gesichtet...
    Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich mag deinen Schreibstil echt gern! :)
    Ich denke, ich werde mir mal die All Matt Plus Foundation näher ansehen, hab schon viel Gutes über sie gehört. :)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen